Radierung-Special im Januar
Liebe Kunstkurs-Interressenten, liebe Kunstkursteilnehmer!
Am 19. Januar erweitere ich den Abend um zwei Stunden und biete ein konzentriertes Arbeiten und Drucken im Tiefdruck von Rhenalonplatten in der Zeit von 18 bis 22 Uhr an. Vier Stunden bieten ausreichend Zeit, um zu Ritzen und zu Drucken.
Der Ort: Kunstraum 1 im Gymnasium Eppendorf, Hegestraße 35, 20249 Hamburg (Hauptportal, durch die Glastür, dann links erneut durch Glastür den Gang entlang, dann wieder links durch Glastür und die Treppe hoch bis es nicht mehr geht: unter dem Dach befindet sich der Kunstbereich)
Das Vorbereiten und Drucken von Rhenalonplatten ist unter meiner Anleitung sogar für Ungeübte und Anfänger möglich.
Gut ist es , wenn Motive in DinA6, maximal DinA5 -Größe mitgebracht werden. Da es sich um ein Druckverfahren handelt, sollte bedacht werden, dass die Vorlagen bei Übertrag seitenverkehrt gedruckt werden, mithin ein Motiv, besipielsweise ein Porträt, besser in der Vorbereitung gekontert ausgedruckt wird. Bei Schrift ist diese Vorbereitung unumgänglich. Kaltnadeln werden gestellt. Für die Geübten: Ihr könnt selbstverständlich auch noch nicht komplett abgedruckte Platten an dem Abend erneut drucken. Erforderlich ist Pünktlichkeit, denn der Tiefdruck ist bei aller kreativen Befriedigung arbeitsintensiv.
Die Kosten: 44 € für vier Stunden (das entspricht dem Stundensatz der 10er-Karte) inkl. einer Rhenalonplatte DinA6, sowie einfachem Büttendruckpapier, Druckfarbe und Trocknungspapier für fünf Druckabfolgen Wer mehr oder auf besserem Papier drucken möchte, wendet sich bitte im Rahmen der Anmeldung an mich. Hier werden Zusatzkosten für das Material entstehen. Für die angemeldeten Kunstkursteilnehmer gilt Folgendes: Für die mit 10er-Karte ist es eine Doppelstunde. Für die festangemeldeten Teilnehmer kostet der Abend 22 € zusätzlich.
Um den erweiterten Materialaufwand einschätzen und planen zu können, bitte ich um Anmeldung bis Sonntag, dem 17. Januar.